Es geht bloß um die Signale – Was Marketing und Design immer vergessen.

20. März 2017

[et_pb_section admin_label="Section" fullwidth="off" specialty="off"][et_pb_row admin_label="row" make_fullwidth="off" use_custom_width="off" width_unit="on" use_custom_gutter="on" gutter_width="2" custom_padding="0px||0px|" padding_mobile="off" custom_margin="|||" allow_player_pause="off" parallax="off" parallax_method="off" make_equal="off" column_padding_mobile="on" background_color_1="#eaeef3" parallax_1="off" parallax_method_1="off" parallax_2="off" parallax_method_2="off" parallax_3="off" parallax_method_3="on" parallax_4="off" parallax_method_4="on" disabled="off"][et_pb_column type="1_4"][et_pb_image admin_label="Image" src="http://designthinkingtank.at/wordpress/wp-content/uploads/2016/08/vortrag.png" show_in_lightbox="off" url_new_window="off" use_overlay="off" sticky="off" align="right" force_fullwidth="off" always_center_on_mobile="on" use_border_color="off" border_color="#ffffff" border_style="solid" disabled="off" animation="left" alt="Designjam-icon" title_text="Designjam"] [/et_pb_image][/et_pb_column][et_pb_column type="3_4"][et_pb_post_title admin_label="Post Title (image)" title="on" meta="off" author="off" date="off" date_format="M j, Y" categories="off" comments="off" featured_image="on" featured_placement="above" parallax_effect="on" parallax_method="on" text_orientation="left" text_color="dark" text_background="off" text_bg_color="rgba(255,174,90,0.9)" title_line_height="1.2em" title_all_caps="off" use_border_color="off" border_color="#ff8000" border_style="solid" custom_margin="||0px|" custom_padding="||0px|" custom_css_post_image="padding-bottom: 2em;" disabled="off" module_bg_color="rgba(255,255,255,0)"] [/et_pb_post_title][et_pb_text admin_label="H4: Subtitel–Datum (Excerpt)" background_layout="light" text_orientation="left" use_border_color="off" border_style="solid" custom_padding="|||" disabled="off" border_color="#ffffff"]

Für Geschäftsführer und Führungskräfte aus Marketing und Produktentwicklung.
4.5.2017, Do, 18:00–20:00

[/et_pb_text][et_pb_text admin_label="Text Beschreibung, Zielgruppe, Ablauf" background_layout="light" text_orientation="left" use_border_color="off" border_style="solid" custom_padding="||30px|" disabled="off" border_color="#ffffff"]

Wir Unternehmer wollen laufend unsere Marktanteile vergrößern und unseren Umsatz steigern. Wir arbeiten mit allen Mitteln, mit Modetrends und künstlicher Obszoleszenz. Trotzdem ist der Erfolg nicht garantiert und höchst volatil.

Dabei könnte es viel leichter sein, indem man das Naturell des Menschen versteht. Die Anthropologie gibt Antworten, die unsere Erfolgsabsichten vereinfachen: Alles Leben ist Signalisieren.

Signale macht der Mensch durch Design. Design dient bloß der Kommunikation untereinander, sagt uns der Anthropologe. Gutes Design ist daher auf den Menschen abgestimmt und stiftet dreifachen Nutzen: funktional, emotional und vor allem sozial. Das wird oftmals übersehen.

Die Anthropologie bietet einen reichhaltigen Fundus zur Lösung von Problemen durch Design und zur Vermittlung der Lösung durch Marketing ohne dabei den Konsumwahn verschwenderisch auszuweiten. Michael Leube präsentiert uns neue Erkenntnisse auf bewährt unterhaltsame Weise. Ausgestattet mit diesem Wissen können wir die Erfolgsaussichten für unsere Produkte deutlich steigern.

Zielgruppe

• Unternehmer und
• Manager und Führungskräfte aus Marketing und Produktentwicklung, sowie
• all jene, die den wirtschaftlichen Nutzen von Design wissen wollen.

 

Leistungen (abhänging vom Tickettyp)

• Teilnahme am dtt-Foyer des designthinkingtanks.
• Vortrag/Doppelconference
• Der Anthropology-Reader: »Was ist der Mensch ohne Design?« (nur Premium)
• Getränke & Snacks. (nur Premium und Enthusiast)
• Eine Gelegenheit zum Gedankenaustausch über Design und Designthinking.

[/et_pb_text][et_pb_code admin_label="Eventbrite-Code" disabled="off"]<div style="width:100%; text-align:left;"><iframe src="//eventbrite.de/tickets-external?eid=32958882906&ref=etckt" frameborder="0" height="778" width="100%" vspace="0" hspace="0" marginheight="5" marginwidth="5" scrolling="auto" allowtransparency="true"></iframe><div style="font-family:Helvetica, Arial; font-size:12px; padding:10px 0 5px; margin:2px; width:100%; text-align:left;" ><a class="powered-by-eb" style="color: #ADB0B6; text-decoration: none;" target="_blank" href="http://www.eventbrite.de/">Von Eventbrite</a></div></div>[/et_pb_code][et_pb_text admin_label="H4: die vortragenden" background_layout="light" text_orientation="left" background_color="#eaeef3" use_border_color="off" border_style="solid" custom_padding="||10px|" disabled="off" border_color="#ffffff"]

Die Vortragenden

[/et_pb_text][et_pb_team_member admin_label="Person: Michael Leube" global_module="203976" saved_tabs="all" name="Michael Leube" position="Anthropologe & Forscher" image_url="http://designthinkingtank.at/wordpress/wp-content/uploads/2015/11/dtt-leube.png" animation="off" background_layout="light" use_border_color="off" border_color="#ffffff" border_style="solid"]

Dr. Michael Leube promovierte an der Universität Zagreb in Anthropologie. Mit einem Schwerpunkt in Entwicklungshilfe arbeitete er als Wissenschaftler in Guatemala (1999), Indien und Nepal (2000) und Kenya (2001.) An der Fachhochschule Salzburg forscht Leube seit 2013 an der Schnittstelle von Anthropologie und Design.

[/et_pb_team_member][/et_pb_column][/et_pb_row][/et_pb_section]

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert