dmtk-Deepdive – Think Design! C3

[et_pb_section admin_label="Section" fullwidth="off" specialty="off"][et_pb_row admin_label="row" make_fullwidth="off" use_custom_width="off" width_unit="on" use_custom_gutter="on" gutter_width="2" custom_padding="0px||0px|" padding_mobile="off" custom_margin="|||" allow_player_pause="off" parallax="off" parallax_method="off" make_equal="off" column_padding_mobile="on" background_color_1="#eaeef3" parallax_1="off" parallax_method_1="off" parallax_2="off" parallax_method_2="off" parallax_3="off" parallax_method_3="on" parallax_4="off" parallax_method_4="on" disabled="off"][et_pb_column type="1_4"][et_pb_image admin_label="Image" src="http://designthinkingtank.at/wordpress/wp-content/uploads/2016/08/deepdive.png" show_in_lightbox="off" url_new_window="off" use_overlay="off" sticky="off" align="right" force_fullwidth="off" always_center_on_mobile="on" use_border_color="off" border_color="#ffffff" border_style="solid" disabled="off" animation="left" alt="Deepdive-icon" title_text="Deepdive"] [/et_pb_image][/et_pb_column][et_pb_column type="3_4"][et_pb_post_title admin_label="Post Title (image)" title="on" meta="off" author="off" date="off" date_format="M j, Y" categories="off" comments="off" featured_image="on" featured_placement="above" parallax_effect="on" parallax_method="on" text_orientation="left" text_color="dark" text_background="off" text_bg_color="rgba(255,174,90,0.9)" title_line_height="1.2em" title_all_caps="off" use_border_color="off" border_color="#ff8000" border_style="solid" custom_margin="||0px|" custom_padding="||0px|" custom_css_post_image="padding-bottom: 2em;" disabled="off" module_bg_color="rgba(255,255,255,0)"] [/et_pb_post_title][et_pb_text admin_label="H4: Subtitel–Datum (Excerpt)" background_layout="light" text_orientation="left" use_border_color="off" border_style="solid" custom_padding="|||" disabled="off" border_color="#ffffff"]

Der Umgang mit dem Toolkit und Set-Up für den Alltag.
9.6.2017, Fr, 9:00–17:00

[/et_pb_text][et_pb_text admin_label="Text Beschreibung, Zielgruppe, Ablauf" background_layout="light" text_orientation="left" use_border_color="off" border_style="solid" custom_padding="||30px|" disabled="off" border_color="#ffffff"]

thinkdesign-icon V4-1small

Ein neues Werkzeug kann man erst durch Übung beherrschen. Dieser Deepdive bietet diese Gelegenheit zum ausführlichen (tiefgehenden) Üben. Anhand der eigenen unternehmerischen Situation üben die Teilnehmer das Einrichten und das Anwenden des Designmanagement-Tookits. Am Ende ist klar, welche nächste Schritte zu setzen sind und wie Design im Unternehmen nutzbar gemacht wird.

 

Zielgruppe

• etablierte Unternehmer und Unternehmensgründer, sowie
• Manager und Führungskräfte, die Designaktivtäten in ihrem Unternehmen oder ihrer Organisationseinheit bewusst steuern wollen;
• HR-Manager und Intrapreneur-Sponsoren, die dieses Wissen ihren Mitarbeitenden vermitteln wollen;
• all jene, die interessiert an der strategischen Nutzung von Designthinking sind.

 

Inhalte

• Umgang mit dem Communication-Toolkit
• Erarbeiten der Designkonstitution
• Einrichten des dmtk für die eigene Praxis

 

Leistungen

• Übungen unter Anleitung durch erfahrene Coaches
• Arbeitsunterlagen
• inkl. Getränke und Snacks

[/et_pb_text][et_pb_code admin_label="Eventbrite-Code" disabled="off"]<div style="width:100%; text-align:left;"><iframe src="//eventbrite.de/tickets-external?eid=31028027666&ref=etckt" frameborder="0" height="308" width="100%" vspace="0" hspace="0" marginheight="5" marginwidth="5" scrolling="auto" allowtransparency="true"></iframe><div style="font-family:Helvetica, Arial; font-size:12px; padding:10px 0 5px; margin:2px; width:100%; text-align:left;" ><a class="powered-by-eb" style="color: #ADB0B6; text-decoration: none;" target="_blank" href="http://www.eventbrite.de/">Von Eventbrite</a></div></div>[/et_pb_code][et_pb_text admin_label="H4: die vortragenden" background_layout="light" text_orientation="left" background_color="#eaeef3" use_border_color="off" border_style="solid" custom_padding="||10px|" disabled="off" border_color="#ffffff"]

Die Vortragenden

[/et_pb_text][et_pb_team_member admin_label="Person: Rudolf Greger" name="Rudolf Greger" image_url="http://designthinkingtank.at/wordpress/wp-content/uploads/2015/11/dtt-greger.png" animation="off" background_layout="light" use_border_color="off" border_color="#ffffff" border_width="1px" border_style="solid" custom_css_member_image="width: 100px;" disabled="off" global_module="28019" saved_tabs="all" background_color="#eaeef3"]

Rudolf Greger (www.rudolfgreger.at) ist Designthinking-Experte aus Erfahrung. Seit fast 30 Jahren (1987) beschäftigt er sich damit, durch Design das Leben der Menschen zu verbessern, 1992 mitbegründete er GP designpartners (gp.co.at), seit 2008 ist Servicedesign das zentrale Thema in seinem Wirken. Heute zählt Rudolf Greger aufgrund seines Wissens- und Erfahrungshintergrundes zu Österreichs Kompetenzführern für Servicedesign, wobei er Servicedesign breit definiert (als »Business Design«): es geht um die ganzheitliche Unternehmensgestaltung, beginnend beim Geschäftsmodell über das Produkt (das Nutzenversprechen) bis zur tatsächlichen Nutzung (Erlebnis). Seit 2012 veranstaltet Greger jährlich den vienna-servicedesignjam, eine Veranstaltung, in der den Teilnehmern Design Thinking erlebbar gemacht wird.

Um die Denkweise der Designer noch besser nutzbar zu machen, gründete er 2014 den »Design Thinking Tank« (designthinkingtank.at).

Rudolf Greger berät Unternehmer, schreibt Bücher, hält Vorträge und veranstaltet Designjams, eine besondere Form von Workshops, um Unternehmern und Interessierten klar zu machen, dass Design zentraler Bestandteil jeder Unternehmensstrategie sein muss, wenn ein Unternehmen langfristig erfolgreich sein will.

[/et_pb_team_member][et_pb_team_member admin_label="Person: Marcus Ambrosch" global_module="28021" saved_tabs="all" name="Marcus Ambrosch" image_url="http://designthinkingtank.at/wordpress/wp-content/uploads/2015/11/dtt-ambrosch.png" animation="off" background_layout="light" background_color="#eaeef3" use_border_color="off" border_color="#ffffff" border_style="solid" custom_css_member_image="width: 100px;"]

Der Psychologe, Effectuation-Pionier und Autor beschäftigt sich seit über einem Jahrzehnt mit erfolgreichen Entscheidungs- und Handlungsstrategien aus der Management- und Entrepreneurshipforschung. Marcus Ambrosch graduierte an der Universität Wien und hält einen MBA der Donauuniversität Krems, den er mit Studienaufenthalten in Russland, China und später am Max-Planck-Institut für Ökonomik (Jena) zum Thema Entrepreneurship, Unternehmensgründung und -führung verband. Er setzt sich für mehr Unternehmergeist in Unternehmen und eine unternehmerische Gesellschaft ein.
2010 veröffentlichte er mit »Effectuation – Unternehmergeist denkt anders!« das erste deutschsprachige Fachbuch zur unternehmerischen Methode und wie erfahrene Unternehmer und Unternehmerinnen eine gute Zukunft gestalten. Er ist Anhänger der österreichischen Schule der Nationalökonomie.

[/et_pb_team_member][/et_pb_column][/et_pb_row][/et_pb_section]

Design-Thinking-Tank

Senden Sie uns eine eMail.
Folgen Sie uns auf facebook.
Werden Sie unser Klient.

Design-Thinking-Akademie

Offene Veranstaltungen
Kommende Vorträge