Publikationen

[et_pb_section bb_built="1" admin_label="section" transparent_background="off" background_color="#ffffff" allow_player_pause="off" inner_shadow="off" parallax="off" parallax_method="off" padding_mobile="off" make_fullwidth="off" use_custom_width="off" width_unit="on" make_equal="off" use_custom_gutter="off" custom_padding_tablet="50px|0|50px|0" custom_padding_last_edited="on|desktop" next_background_color="#000000"][et_pb_row background_position="top_left" background_repeat="repeat" background_size="initial"][et_pb_column type="4_4"][et_pb_code admin_label="gumroad Code" _builder_version="3.11.1"]<script type="text/javascript" src="https://gumroad.com/js/gumroad.js"></script>[/et_pb_code][et_pb_text background_layout="light" use_border_color="off" background_position="top_left" background_repeat="repeat" background_size="initial" _builder_version="3.0.106"]

Publikationen des Design-Thinking-Tanks

[/et_pb_text][/et_pb_column][/et_pb_row][et_pb_row admin_label="row" make_fullwidth="off" use_custom_width="off" width_unit="on" use_custom_gutter="off" padding_mobile="off" allow_player_pause="off" parallax="off" parallax_method="off" make_equal="on" parallax_1="off" parallax_method_1="off" padding_1_last_edited="on|tablet" parallax_2="off" parallax_method_2="off" column_padding_mobile="on" parallax_3="off" parallax_method_3="off" parallax_4="off" parallax_method_4="off" background_position="top_left" background_repeat="repeat" background_size="initial"][et_pb_column type="1_4"][et_pb_image admin_label="cover: 6SüD-6" src="http://designthinkingtank.at/wordpress/wp-content/uploads/2016/02/6-saetze-ueber-design-covergroup.jpg" alt="buchcover: 6 sätze über design: satz 6 von rudolf greger" title_text="buchcover: 6 sätze über design: satz 6 von rudolf greger" show_in_lightbox="off" url_new_window="off" use_overlay="off" animation="off" sticky="off" align="center" max_width="80%" force_fullwidth="off" always_center_on_mobile="on" use_border_color="off" border_color="#ffffff" border_style="solid" animation_style="none" animation_duration="1000ms" animation_intensity_slide="50%" show_bottom_space="on" _builder_version="3.11.1"]

 

[/et_pb_image][et_pb_text use_border_color="off" background_position="top_left" background_repeat="repeat" background_size="initial" _builder_version="3.11.1"]

6 sätze über design:
satz 6
satz 5
satz 4

welche mechanismen sind zu entdecken, durch die mit design der unternehmenserfolg höchstwahrscheinlich – oder noch besser – unausweichlich eintritt? es geht darum, zu wissen warum man etwas macht, wie man etwas macht und darum, daraus abzuleiten, wie man es besser machen könnte. nicht auf einer abstrakten theoretischen ebene (bloß der theorie wegen), sondern in der anwendung im alltag. es geht darum, das leben der menschen im positiven zu beeinflussen; das der benutzer, das der unternehmer und der techniker, der entwickler und monteure. wie könnte man etwas mit mehr effektivität und weniger aufwand machen? das ist es, was mich interessiert und worüber ich nachdenke. diese gedanke möchte ich der öffentlichkeit verfügbar machen und zur diskussion stellen. meine gedanken zum design habe ich zu sechs sätzen verdichtet. diese buchreihe legt diese verdichtungsarbeit offen und erlaubt es diese stufenweise nachzudenken.

[/et_pb_text][et_pb_button admin_label="gumroad Button satz 6" button_url="https://gum.co/6SueD-6" url_new_window="on" button_text="satz 6 als ebook kaufen" button_alignment="left" custom_button="on" button_on_hover="off" button_text_size="12" button_icon="%%127%%" button_border_radius="0" _builder_version="3.11.1" module_class="gumroad-button"]

 

[/et_pb_button][et_pb_button admin_label="amazon Button satz 6" button_url="http://www.amazon.de/gp/product/1522899030/ref=as_li_tl?ie=UTF8&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=1522899030&linkCode=as2&tag=gpdesig-21" url_new_window="on" button_text="satz 6 als kindle oder taschenbuch kaufen" button_alignment="left" background_layout="light" custom_button="on" button_letter_spacing="0" button_use_icon="off" button_icon_placement="left" button_on_hover="off" button_letter_spacing_hover="0" button_text_size="12" button_border_radius="0"]

 

[/et_pb_button][et_pb_button admin_label="gumroad Button satz 5" button_url="https://gum.co/6SueD-5" url_new_window="on" button_text="satz 5 als ebook kaufen" button_alignment="left" custom_button="on" button_on_hover="off" button_text_size="12" button_icon="%%127%%" _builder_version="3.11.1" module_class="gumroad-button"]

 

[/et_pb_button][et_pb_button admin_label="amazon Button satz 5" button_url="https://www.amazon.de/sätze-über-design-satz-ebook/dp/B01FI3D122/ref=as_sl_pc_ss_til?tag=gpdesig-21&linkCode=w01&linkId=&creativeASIN=B01FI3D122" url_new_window="on" button_text="satz 5 als kindle oder taschenbuch kaufen" button_alignment="left" background_layout="light" custom_button="on" button_letter_spacing="0" button_use_icon="off" button_icon_placement="left" button_on_hover="off" button_letter_spacing_hover="0" button_text_size="12" button_border_radius="0"]

 

[/et_pb_button][et_pb_button admin_label="gumroad Button satz 4" button_url="https://gum.co/6SueD-4" url_new_window="on" button_text="satz 4 als ebook kaufen" button_alignment="left" custom_button="on" button_on_hover="off" button_text_size="12" button_icon="%%127%%" _builder_version="3.11.1" module_class="gumroad-button"]

 

[/et_pb_button][et_pb_button admin_label="amazon Button satz 4" button_url="https://amzn.to/2AOe2QY" url_new_window="on" button_text="satz 4 als kindle oder taschenbuch kaufen" button_alignment="left" custom_button="on" button_use_icon="off" button_icon_placement="left" button_on_hover="off" button_text_size="12" button_border_radius="0" _builder_version="3.11.1"]

 

[/et_pb_button][/et_pb_column][et_pb_column type="1_4"][et_pb_image admin_label="cover: appetitanreger designmanagement" src="http://designthinkingtank.at/wordpress/wp-content/uploads/2016/02/dm-how-to-manage-design-cover-shadow.png" alt="buchcover: appetitanreger für designmanagement von rudolf greger und peter schreckensberger" title_text="buchcover: appetitanreger für designmanagement" show_in_lightbox="off" url_new_window="off" use_overlay="off" animation="off" sticky="off" align="center" max_width="80%" force_fullwidth="off" always_center_on_mobile="on" use_border_color="off" border_color="#ffffff" border_style="solid" animation_style="none" animation_duration="1000ms" animation_intensity_slide="50%" show_bottom_space="on"]

 

[/et_pb_image][et_pb_text background_layout="light" text_orientation="left" use_border_color="off" border_color="#ffffff" border_style="solid" background_position="top_left" background_repeat="repeat" background_size="initial"]

Appetitanreger für Designmanagement: How to manage Design

Design ist Schlüsselfaktor für wirtschaftlichen Erfolg. Demnach muss jedes Unternehmen Design betreiben. Begabte Designer sind in der Lage richtig zu arbeiten, sie sind effizient, sie erreichen die ihnen gesetzten Ziele. Designmanagement sorgt dafür, dass das richtige designt wird; es definiert diese Ziele. Designmanagement sichert also die Effektivität des Design-Engagements und garantiert Kohärenz. Durch Designmanagement gelingt es einer Organisation, dass jede Kommunikation bewusst stattfindet und somit ihre Strategie (für interne und externe Öffentlichkeit) klar erkennbar ist.

Dieser Band versteht sich als kleiner Appetitanreger für mehr, als Verstärker der Vorfreude auf umfassenderes Wissen über Designmanagement und ermöglicht dem Leser eine erste Annäherung an das Thema. Es ist ein »Gruß aus der Küche«, der die Komplexität des Themas offenbart, ohne dabei bedrohlich zu sein. Die Auseinandersetzung damit lohnt allemal, denn Designaktivitäten sind bewusste Kommunikation.

[/et_pb_text][et_pb_button admin_label="amazon Button" button_url="http://www.amazon.de/gp/product/B00VRNG274/ref=as_li_tl?ie=UTF8&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=B00VRNG274&linkCode=as2&tag=gpdesig-21" url_new_window="on" button_text="als kindle oder taschenbuch kaufen" button_alignment="left" background_layout="light" custom_button="on" button_letter_spacing="0" button_use_icon="off" button_icon_placement="left" button_on_hover="off" button_letter_spacing_hover="0" button_text_size="12" button_border_radius="0"]

 

[/et_pb_button][/et_pb_column][et_pb_column type="1_4"][et_pb_image admin_label="cover: int.ent.ref." src="http://designthinkingtank.at/wordpress/wp-content/uploads/2016/02/integriert-entwerfen-cover-shadow.png" alt="buchcover: integriert entwerfen – reflektiert von rudolf greger" title_text="buchcover: integriert entwerfen – reflektiert von rudolf greger" show_in_lightbox="off" url_new_window="off" use_overlay="off" animation="off" sticky="off" align="center" max_width="80%" force_fullwidth="off" always_center_on_mobile="on" use_border_color="off" border_color="#ffffff" border_style="solid" animation_style="none" animation_duration="1000ms" animation_intensity_slide="50%" show_bottom_space="on"]

 

[/et_pb_image][et_pb_text background_layout="light" text_orientation="left" use_border_color="off" border_color="#ffffff" border_style="solid" background_position="top_left" background_repeat="repeat" background_size="initial"]

integriert entwerfen – reflektiert

1992 gründeten rudolf greger und christoph pauschitz ihr designunternehmen. damals veröffentlichten sie eine textsammlung unter dem titel »integriert entwerfen«, um ihre haltung der zukünftigen kundschaft mitzuteilen. sie erklärten was »integriert entwerfen« bedeutet, fragten, ob es keine haie mehr gibt, erläuterten, wie man einen designer auswählt und was all diese dinge mit dem »dynamischen phileck« zu tun haben. außerdem erfuhr man, wieso kleinschreibung nicht nur logisch richtig ist, sondern auch als zeichen verstanden werden soll. 2012 nimmt rudolf greger das 20-jährige jubiläum des designunternehmens zum anlass, sich nochmals mit den texten auseinanderzusetzen und aus heutiger sicht stellung zu beziehen. ein spannendes experiment über die haltbarkeit von texten. mit anregungspotential zur selbstreflexion.

[/et_pb_text][et_pb_button admin_label="gumroad Button" button_url="https://gum.co/appetitanreger-designmanagement" url_new_window="on" button_text="als ebook kaufen" button_alignment="left" custom_button="on" button_on_hover="off" button_text_size="12" button_icon="%%254%%" button_border_radius="0" _builder_version="3.11.1" module_class="gumroad-button"]

 

[/et_pb_button][et_pb_button admin_label="amazon Button" button_url="http://www.amazon.de/gp/product/1495963020/ref=as_li_tl?ie=UTF8&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=1495963020&linkCode=as2&tag=gpdesig-21" url_new_window="on" button_text="als kindle oder taschenbuch kaufen" button_alignment="left" background_layout="light" custom_button="on" button_letter_spacing="0" button_use_icon="off" button_icon_placement="left" button_on_hover="off" button_letter_spacing_hover="0" button_text_size="12" button_border_radius="0"]

 

[/et_pb_button][/et_pb_column][et_pb_column type="1_4"][et_pb_image admin_label="cover: würdigung unternehmerethik" src="http://designthinkingtank.at/wordpress/wp-content/uploads/2016/02/unternehmerethik-cover-shadow-1.png" alt="buchcover: würdigung der unternehmerethik, band 1, rahim taghizadegan, eugen maria schulak, georg greutter" title_text="buchcover: würdigung der unternehmerethik, band 1, rahim taghizadegan, eugen maria schulak, georg greutter" show_in_lightbox="off" url_new_window="off" use_overlay="off" animation="off" sticky="off" align="center" max_width="80%" force_fullwidth="off" always_center_on_mobile="on" use_border_color="off" border_color="#ffffff" border_style="solid" animation_style="none" animation_duration="1000ms" animation_intensity_slide="50%" show_bottom_space="on"]

 

[/et_pb_image][et_pb_text background_layout="light" text_orientation="left" use_border_color="off" border_color="#ffffff" border_style="solid" background_position="top_left" background_repeat="repeat" background_size="initial"]

Würdigung der Unternehmerethik

ein Leitfaden für die Diskussion um Gut und Böse, Recht und Unrecht in der Wirtschaft.

Das Österreichische Netzwerk für Wirtschaftsethik (OeNWE) hat sich dazu bekannt eine Schriftenreihe zu veröffentlichen, in dem die Ethik einer Interessensgruppe aus der Wirtschaft umfassend gewürdigt und dargestellt wird. Als Ursprung des wirtschaftlichen Handelns liefert dem OeNWE die Ethik des Unternehmers den Inhalt für Band 1. Es liegt mit diesem Band 1 das Ergebnis einer umfassenden Diskussion der Autoren, des Netzwerks Wirtschaftsethik und zwischen rund 250 Unternehmern, die uns anhand des ersten Manuskriptes ein umfassendes Feedback gegeben haben, vor. Der inhaltliche Spagat zwischen der Vielfalt an Meinungen zu einer Unternehmerethik, wissenschaftlicher Grundlagen aber auch der Zielsetzung, mit dem vorliegenden Werk einen „roten Faden der Unternehmerethik“ zu erstellen, scheint gelungen. So gesehen bietet sich dem Leser ein anregendes und umfassendes Werk, anhand dessen die Ethik des Unternehmers nachvollzogen und weiterführend diskutiert werden kann.

[/et_pb_text][et_pb_button admin_label="amazon Button" button_url="http://www.amazon.de/gp/product/B00TQXRYG0/ref=as_li_tl?ie=UTF8&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=B00TQXRYG0&linkCode=as2&tag=gpdesig-21" url_new_window="on" button_text="als kindle kaufen" button_alignment="left" background_layout="light" custom_button="on" button_letter_spacing="0" button_use_icon="off" button_icon_placement="left" button_on_hover="off" button_letter_spacing_hover="0" button_text_size="12" button_border_radius="0"]

 

[/et_pb_button][/et_pb_column][/et_pb_row][/et_pb_section][et_pb_section bb_built="1" admin_label="section" transparent_background="off" background_color="#ffffff" allow_player_pause="off" inner_shadow="off" parallax="off" parallax_method="off" padding_mobile="off" make_fullwidth="off" use_custom_width="off" width_unit="on" make_equal="off" use_custom_gutter="off" disabled_on="on|on|off" disabled="off" custom_padding_tablet="50px|0|50px|0" custom_padding_last_edited="on|desktop" prev_background_color="#000000" next_background_color="#000000"][et_pb_row admin_label="row" make_fullwidth="off" use_custom_width="off" width_unit="on" use_custom_gutter="off" padding_mobile="off" allow_player_pause="off" parallax="off" parallax_method="off" make_equal="on" parallax_1="off" parallax_method_1="off" padding_top_1="50px" padding_bottom_1="50px" padding_1_last_edited="on|tablet" parallax_2="off" parallax_method_2="off" column_padding_mobile="on" padding_1_tablet="20px||20px|" background_color_1="#e5e5e5" parallax_3="off" parallax_method_3="off" background_position="top_left" background_repeat="repeat" background_size="initial"][et_pb_column type="1_2"][et_pb_image admin_label="cover: würdigung unternehmerethik" src="http://designthinkingtank.at/wordpress/wp-content/uploads/2016/02/unternehmerethik-cover-shadow-1.png" alt="buchcover: würdigung der unternehmerethik, band 1, rahim taghizadegan, eugen maria schulak, georg greutter" title_text="buchcover: würdigung der unternehmerethik, band 1, rahim taghizadegan, eugen maria schulak, georg greutter" show_in_lightbox="off" url_new_window="off" use_overlay="off" animation="off" sticky="off" align="center" max_width="80%" force_fullwidth="off" always_center_on_mobile="on" use_border_color="off" border_color="#ffffff" border_style="solid" animation_style="none" animation_duration="1000ms" animation_intensity_slide="50%" show_bottom_space="on"]

 

[/et_pb_image][/et_pb_column][et_pb_column type="1_2"][et_pb_text background_layout="light" text_orientation="left" use_border_color="off" border_color="#ffffff" border_style="solid" background_position="top_left" background_repeat="repeat" background_size="initial"]

Würdigung der Unternehmerethik – ein Leitfaden für die Diskussion um Gut und Böse, Recht und Unrecht in der Wirtschaft.

Das Österreichische Netzwerk für Wirtschaftsethik (OeNWE) hat sich dazu bekannt eine Schriftenreihe zu veröffentlichen, in dem die Ethik einer Interessensgruppe aus der Wirtschaft umfassend gewürdigt und dargestellt wird. Als Ursprung des wirtschaftlichen Handelns liefert dem OeNWE die Ethik des Unternehmers den Inhalt für Band 1. Es liegt mit diesem Band 1 das Ergebnis einer umfassenden Diskussion der Autoren, des Netzwerks Wirtschaftsethik und zwischen rund 250 Unternehmern, die uns anhand des ersten Manuskriptes ein umfassendes Feedback gegeben haben, vor. Der inhaltliche Spagat zwischen der Vielfalt an Meinungen zu einer Unternehmerethik, wissenschaftlicher Grundlagen aber auch der Zielsetzung, mit dem vorliegenden Werk einen „roten Faden der Unternehmerethik“ zu erstellen, scheint gelungen. So gesehen bietet sich dem Leser ein anregendes und umfassendes Werk, anhand dessen die Ethik des Unternehmers nachvollzogen und weiterführend diskutiert werden kann.

[/et_pb_text][et_pb_button admin_label="amazon Button" button_url="http://www.amazon.de/gp/product/B00TQXRYG0/ref=as_li_tl?ie=UTF8&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=B00TQXRYG0&linkCode=as2&tag=gpdesig-21" url_new_window="on" button_text="auf amazon kaufen" button_alignment="center" background_layout="light" custom_button="on" button_letter_spacing="0" button_use_icon="off" button_icon_placement="left" button_on_hover="off" button_letter_spacing_hover="0"]

 

[/et_pb_button][/et_pb_column][/et_pb_row][et_pb_row admin_label="row" make_fullwidth="off" use_custom_width="off" width_unit="on" use_custom_gutter="off" padding_mobile="off" allow_player_pause="off" parallax="off" parallax_method="off" make_equal="on" parallax_1="off" parallax_method_1="off" padding_1_last_edited="off|desktop" parallax_2="off" parallax_method_2="off" column_padding_mobile="on" parallax_3="off" parallax_method_3="off" background_color_2="#e5e5e5" padding_top_2="50px" padding_bottom_2="50px" background_position="top_left" background_repeat="repeat" background_size="initial"][et_pb_column type="1_2"][et_pb_text background_layout="light" text_orientation="left" use_border_color="off" border_color="#ffffff" border_style="solid" background_position="top_left" background_repeat="repeat" background_size="initial"]

integriert entwerfen – reflektiert

1992 gründeten rudolf greger und christoph pauschitz ihr designunternehmen. damals veröffentlichten sie eine textsammlung unter dem titel »integriert entwerfen«, um ihre haltung der zukünftigen kundschaft mitzuteilen. sie erklärten was »integriert entwerfen« bedeutet, fragten, ob es keine haie mehr gibt, erläuterten, wie man einen designer auswählt und was all diese dinge mit dem »dynamischen phileck« zu tun haben. außerdem erfuhr man, wieso kleinschreibung nicht nur logisch richtig ist, sondern auch als zeichen verstanden werden soll. 2012 nimmt rudolf greger das 20-jährige jubiläum des designunternehmens zum anlass, sich nochmals mit den texten auseinanderzusetzen und aus heutiger sicht stellung zu beziehen. ein spannendes experiment über die haltbarkeit von texten. mit anregungspotential zur selbstreflexion.

[/et_pb_text][et_pb_button admin_label="amazon Button" button_url="http://www.amazon.de/gp/product/1495963020/ref=as_li_tl?ie=UTF8&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=1495963020&linkCode=as2&tag=gpdesig-21" url_new_window="on" button_text="auf amazon kaufen" button_alignment="center" background_layout="light" custom_button="on" button_letter_spacing="0" button_use_icon="off" button_icon_placement="left" button_on_hover="off" button_letter_spacing_hover="0"]

 

[/et_pb_button][/et_pb_column][et_pb_column type="1_2"][et_pb_image admin_label="cover: int.ent.ref." src="http://designthinkingtank.at/wordpress/wp-content/uploads/2016/02/integriert-entwerfen-cover-shadow.png" alt="buchcover: integriert entwerfen – reflektiert von rudolf greger" title_text="buchcover: integriert entwerfen – reflektiert von rudolf greger" show_in_lightbox="off" url_new_window="off" use_overlay="off" animation="off" sticky="off" align="center" max_width="80%" force_fullwidth="off" always_center_on_mobile="on" use_border_color="off" border_color="#ffffff" border_style="solid" animation_style="none" animation_duration="1000ms" animation_intensity_slide="50%" show_bottom_space="on"]

 

[/et_pb_image][/et_pb_column][/et_pb_row][et_pb_row admin_label="row" make_fullwidth="off" use_custom_width="off" width_unit="on" use_custom_gutter="off" padding_mobile="off" allow_player_pause="off" parallax="off" parallax_method="off" make_equal="on" parallax_1="off" parallax_method_1="off" padding_top_1="50px" padding_bottom_1="50px" padding_1_last_edited="off|desktop" parallax_2="off" parallax_method_2="off" column_padding_mobile="on" background_color_1="#e5e5e5" parallax_3="off" parallax_method_3="off" background_position="top_left" background_repeat="repeat" background_size="initial"][et_pb_column type="1_2"][et_pb_image admin_label="cover: appetitanreger designmanagement" src="http://designthinkingtank.at/wordpress/wp-content/uploads/2016/02/dm-how-to-manage-design-cover-shadow.png" alt="buchcover: appetitanreger für designmanagement von rudolf greger und peter schreckensberger" title_text="buchcover: appetitanreger für designmanagement" show_in_lightbox="off" url_new_window="off" use_overlay="off" animation="off" sticky="off" align="center" max_width="80%" force_fullwidth="off" always_center_on_mobile="on" use_border_color="off" border_color="#ffffff" border_style="solid" animation_style="none" animation_duration="1000ms" animation_intensity_slide="50%" show_bottom_space="on" _builder_version="3.0.106"]

 

[/et_pb_image][/et_pb_column][et_pb_column type="1_2"][et_pb_text background_layout="light" text_orientation="left" use_border_color="off" border_color="#ffffff" border_style="solid" background_position="top_left" background_repeat="repeat" background_size="initial"]

Appetitanreger für Designmanagement: How to manage Design

Design ist Schlüsselfaktor für wirtschaftlichen Erfolg. Demnach muss jedes Unternehmen Design betreiben. Begabte Designer sind in der Lage richtig zu arbeiten, sie sind effizient, sie erreichen die ihnen gesetzten Ziele. Designmanagement sorgt dafür, dass das richtige designt wird; es definiert diese Ziele. Designmanagement sichert also die Effektivität des Design-Engagements und garantiert Kohärenz. Durch Designmanagement gelingt es einer Organisation, dass jede Kommunikation bewusst stattfindet und somit ihre Strategie (für interne und externe Öffentlichkeit) klar erkennbar ist.
Dieser Band versteht sich als kleiner Appetitanreger für mehr, als Verstärker der Vorfreude auf umfassenderes Wissen über Designmanagement und ermöglicht dem Leser eine erste Annäherung an das Thema. Es ist ein »Gruß aus der Küche«, der die Komplexität des Themas offenbart, ohne dabei bedrohlich zu sein. Die Auseinandersetzung damit lohnt allemal, denn Designaktivitäten sind bewusste Kommunikation.

[/et_pb_text][et_pb_button admin_label="amazon Button" button_url="http://www.amazon.de/gp/product/B00VRNG274/ref=as_li_tl?ie=UTF8&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=B00VRNG274&linkCode=as2&tag=gpdesig-21" url_new_window="on" button_text="auf amazon kaufen" button_alignment="center" background_layout="light" custom_button="on" button_letter_spacing="0" button_use_icon="off" button_icon_placement="left" button_on_hover="off" button_letter_spacing_hover="0"]

 

[/et_pb_button][/et_pb_column][/et_pb_row][et_pb_row admin_label="row" make_fullwidth="off" use_custom_width="off" width_unit="on" use_custom_gutter="off" padding_mobile="off" allow_player_pause="off" parallax="off" parallax_method="off" make_equal="on" parallax_1="off" parallax_method_1="off" padding_1_last_edited="off|phone" parallax_2="off" parallax_method_2="off" column_padding_mobile="on" parallax_3="off" parallax_method_3="off" background_color_2="#e5e5e5" padding_top_2="50px" padding_bottom_2="50px" background_position="top_left" background_repeat="repeat" background_size="initial"][et_pb_column type="1_2"][et_pb_text background_layout="light" text_orientation="left" use_border_color="off" border_color="#ffffff" border_style="solid" background_position="top_left" background_repeat="repeat" background_size="initial"]

6 sätze über design: satz 6

welche mechanismen sind zu entdecken, durch die mit design der unternehmenserfolg höchstwahrscheinlich – oder noch besser – unausweichlich eintritt? es geht darum, zu wissen warum man etwas macht, wie man etwas macht und darum, daraus abzuleiten, wie man es besser machen könnte. nicht auf einer abstrakten theoretischen ebene (bloß der theorie wegen), sondern in der anwendung im alltag. es geht darum, das leben der menschen im positiven zu beeinflussen; das der benutzer, das der unternehmer und der techniker, der entwickler und monteure. wie könnte man etwas mit mehr effektivität und weniger aufwand machen? das ist es, was mich interessiert und worüber ich nachdenke. diese gedanke möchte ich der öffentlichkeit verfügbar machen und zur diskussion stellen. meine gedanken zum design habe ich zu sechs sätzen verdichtet. diese buchreihe legt diese verdichtungsarbeit offen und erlaubt es diese stufenweise nachzudenken.

[/et_pb_text][et_pb_button admin_label="amazon Button" button_url="http://www.amazon.de/gp/product/1522899030/ref=as_li_tl?ie=UTF8&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=1522899030&linkCode=as2&tag=gpdesig-21" url_new_window="on" button_text="auf amazon kaufen" button_alignment="center" background_layout="light" custom_button="on" button_letter_spacing="0" button_use_icon="off" button_icon_placement="left" button_on_hover="off" button_letter_spacing_hover="0"]

 

[/et_pb_button][/et_pb_column][et_pb_column type="1_2"][et_pb_image admin_label="cover: 6SüD-6" src="http://designthinkingtank.at/wordpress/wp-content/uploads/2016/02/6-saetze-ueber-design-6-cover-shadow.png" alt="buchcover: 6 sätze über design: satz 6 von rudolf greger" title_text="buchcover: 6 sätze über design: satz 6 von rudolf greger" show_in_lightbox="off" url_new_window="off" use_overlay="off" animation="off" sticky="off" align="center" max_width="80%" force_fullwidth="off" always_center_on_mobile="on" use_border_color="off" border_color="#ffffff" border_style="solid" animation_style="none" animation_duration="1000ms" animation_intensity_slide="50%" show_bottom_space="on"]

 

[/et_pb_image][/et_pb_column][/et_pb_row][/et_pb_section][et_pb_section bb_built="1" custom_padding_last_edited="on|desktop" _builder_version="3.0.100" background_image="https://designthinkingtank.at/wordpress/wp-content/uploads/2018/02/mindmap-2013-squashed.jpg" parallax="on" parallax_method="off" custom_padding="0px|0px|0px|0px" custom_padding_tablet="50px|0|50px|0" prev_background_color="#ffffff" background_color="#000000" global_module="204107"][et_pb_row global_parent="204107" use_custom_gutter="on" gutter_width="2" padding_mobile="off" column_padding_mobile="on" _builder_version="3.0.47" background_size="initial" background_position="top_left" background_repeat="repeat"][et_pb_column type="1_4"][et_pb_text admin_label="Portfolio" global_parent="204107" background_layout="dark" module_class="footer-menu" _builder_version="3.0.100" text_font="Droid Sans|700|||||||" header_font="||||||||" header_4_font="|700|||||||"]

Portfolio

[/et_pb_text][/et_pb_column][et_pb_column type="1_4"][et_pb_text admin_label="Must Have" global_parent="204107" background_layout="dark" module_class="footer-menu" _builder_version="3.0.100" text_font="Droid Sans|700|||||||" header_font="||||||||" header_4_font="|700|||||||"]

Must Have

[/et_pb_text][/et_pb_column][et_pb_column type="1_4"][et_pb_text admin_label="Proofs" global_parent="204107" background_layout="dark" disabled_on="on|on|on" module_class="footer-menu" _builder_version="3.0.100" header_font="||||||||" header_4_font="|700|||||||" border_style="solid" disabled="on" text_font="Droid Sans|700|||||||"]

Proofs

  • Testimonials
  • Clippings

[/et_pb_text][/et_pb_column][et_pb_column type="1_4"][et_pb_text admin_label="Background" global_parent="204107" background_layout="dark" module_class="footer-menu" _builder_version="3.0.100" text_font="Droid Sans|700|||||||" header_font="||||||||" header_4_font="|700|||||||"]

Background

[/et_pb_text][/et_pb_column][/et_pb_row][et_pb_row global_parent="204107" _builder_version="3.0.47" background_size="initial" background_position="top_left" background_repeat="repeat"][et_pb_column type="4_4"][et_pb_text global_parent="204107" background_layout="dark" _builder_version="3.0.67" text_font_size="12" text_text_color="#eaeef3" text_line_height="1.2em" text_orientation="center" module_alignment="center" use_border_color="off" border_color="#ffffff" border_style="solid"]

Der Design-Thinking-Tank ist eine Initiative von GP designpartners’ Rudolf Greger. Sie erreichen Rudolf Greger zu Bürozeiten telefonisch unter +43-1-5233598-0.

[/et_pb_text][/et_pb_column][/et_pb_row][/et_pb_section]

Design-Thinking-Tank

Senden Sie uns eine eMail.
Folgen Sie uns auf facebook.
Werden Sie unser Klient.

Design-Thinking-Akademie

Offene Veranstaltungen
Kommende Vorträge