Die Kombination der Denkweise der Designer mit jener der Manager ist die Lösung. Design kompensiert das »Signalrauschen« des Marktes, unterstützt beim Deuten der Zeichen und beim Interpretieren der verborgenen Kundenwünsche.
»Think Design!« ist die Antwort auf die unternehmerischen Herausforderungen der Gegenwart – Design-Gesinnung ist die neue Tugend angehender und etablierter Unternehmer ausserhalb und innerhalb von Organisationen.
Think Design! ist ein Coachingprogramm mit Trainings basierend auf Effectuation und Design-Thinking, mit dem Unternehmer (und angehende) diese Design-Gesinnung entwickeln und damit ihre Erfolgswahrscheinlichkeit deutlich erhöhen. Zahlreiche
Studien belegen, dass Unternehmen mit Design erfolgreicher sind als jene, die Design nicht nutzen.
Wir sprechen hier nicht von schönen Gegenständen, wir sprechen von der strategischen Nutzung von Design. Es gilt designen zum zentralen Bestandteil der Unternehmensstrategie zu machen. Es gilt die Denkweise der Designer (Design-Thinking) zu nutzen und mit der kausalen Denkweise der Manager zu kombinieren.